18.06.2013

Ihr Lieben, ein kleiner Pieps von mir. Das Wetter ist unerträglich heiss und ich glaube es geht nun auch bald los.
Ich hatte ja versprochen mich nochmals kurz zu melden bevor es los geht.
Heute morgen ist meine Temperatur unter 37 Grad gefallen, das Fressen hab ich eingestellt.
Es kann nun also nicht mehr lange dauern. Ab nun übernehmen meine 2 Beiner das Schreiben.

Weitere Infos somit im Welpentagebuch -> Klick

13.06.2013

Hallöchen ihr Lieben, heute starten wir in die 9. und somit letzte Woche meiner Trächtigkeit. Wir sind heute an Tag 57.
Es wird von Tag zu Tag beschwerlicher und ich werde auch unruhiger. Frauchen hat inzwischen ihr Nachtquartier im Wohnzimmer bezogen. Diese Woche haben wir den 6. Geburtstag von Onkel Cassio gefeiert, da gabs ein extra Leckerbissen auch für mich.
Heute morgen betrug mein Bauchumfang 78cm. Gewogen wurde ich heute bei unserer Tierärztin und bringe inzwischen stolze 33,8 kg auf die Waage.
Ich bekam heute noch meine 2. Canine Herpes Impfung und es wurde geröngt. Wir wissen nun also ganz sicher wieviele kleine Fleckenzwerge sich in mir tummeln, aber ihr wisst ja: streng geheim.
Ich melde mich nochmals kurz vor der Geburt, es kann nun quasi jederzeit losgehen, auch wenn meine Temperatur erst mal weiterhin konstant ist. Nach der Geburt hab ich natürlich alle Pfoten voll zu tun, ab da übernehmen Herrchen und Frauchen das Schreiben.

 

09.06.2013

Heute mal eine Meldung ausserhalb der Reihe. Hier war gestern was los sag ich euch. Erst haben Herrchen und Frauchen, das Wohnzimmer umgeräumt. Es sah aus als wären wir ausgeraubt worden.
Dann wurde so ein komischer roter Belag auf das Parket gelegt, schaut klasse aus sag ich euch.
Und ganz zu meiner Freude kamen meine Zieheltern Stefanie und Rainer vorbei um zu Helfen meine Wurfkiste aufzubauen, die schon seit letzem Jahr im Gästezimmer verweilte und auf ihren Einsatz wartete. Ich hab mich ganz arg gefreut die 2 zu sehen und war nur am Dauergrinsen.  Ab heute bekomm ich übrigens 1kg Fleisch am Tag. Man ist das ein Hundeleben.

Frauchen hat es geschafft ein Video von den Welpenbewegungen zu drehen. Wir hoffen ihr könnt es erkennen.
Sollte das Video nicht laden bei euch hier ein Link bei YouTube


Und zu guter letzt noch ein paar neue Fotos vom Umbau und von heute.
Also bis zum Donnerstag dann mit News vom Rest der Woche und Infos von unserem Röntgentermin.


   

   

 

 

06.06.2013

Da bin ich schon wieder, es ist schon wieder eine Woche vorüber seit meiner letzten Nachricht.
Bei Frauchen beginnt das Nestbauverhalten, dabei ist das doch eigentlich meine Aufgabe, oder? 
Heute beginnt die 8. Woche meiner Trächtigkeit um genau zu sein Tag 50, nun müssten auch die letzten sehen, dass ich süße Punktezwerge mit mir rumtrage und nicht einfach nur aus der Form geraten bin. Heute wurde ich nochmal entwurmt, was auch immer das zu bedeuten hat Zunge raus
Frauchen ist heute besonders happy, sie hat zum ersten mal meine Babies gespürt. Sobald man die Bewegungen mehr sehen kann, wollte sie auch ein kleines Video drehen. Ich denke darauf lässt sich nicht so sonderlich lange warten.
Mein aktuelles Gewicht beträgt 32 kg und mein Bauch misst einen Umfang von 73cm.
Das Wetter draussen ist zwar schön sonnig und warm, aber sonderlich lange hält es mich nicht draussen, es ist schon recht beschwerlich.
Wie immer noch ein paar aktuelle Fotos.

   


30.05.2013


Wir haben heute Tag 43 meiner Trächtigkeit, in 20 Tagen ist der errechnete Geburtstermin meiner Fleckenzwerge.
Frauchen hat schon Sorge, dass ich bis dahin platze.
Ich wiege dank der lecker Essensportionen stolze 30,1kg und mein Bauch ist auf 69 cm angewachsen.
Sobald es draussen warm ist merk ich schon dass es langsam beschwerlich wird.
Aber man soll sich ja nicht beschweren wir sind ja froh dass es zeitweise sonnig ist und wir nicht nur im Regen versinken.
Cassio und ich wurden auch mit lecker Eis versorgt. Ich wünsch euch eine schöne Woche und nun starte ich mit einem Schläfchen in die 7. Woche meiner Trächtigkeit.

 

23.05.2013

Wie die Zeit doch davon rennt, die 6. Woche meiner Trächtigkeit hat begonnen. Mir geht es gut, mein Bauch wächst stetig und ich werde fleissig verwöhnt. Das Wetter ist derzeit leider nicht so schön und so gibt es auch nur ein Foto vom Freien, Frauchen hat kurz die Regenpause genutzt. Wir haben einen neuen Mitwohner, Frau Wuzz, als Frauchen die mitbrachte musst ich erst mal herzlich Lachen.

Bei meinen Babies ist die Ausbildung der Organe nun abgeschlossen, sie sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag ist per Stetoskop hörbar und Frauchen sagt, es ist definitiv hörbar, sie lauscht gerne mit dem Stetoskop.

Beim heutigen Wiegen, brachte ich 28,3kg auf die Wage und mein Bauch hat inzwischen stolze 62cm erreicht.
Frauchen sagt ja meine Figur sei inzwischen wirklich sehr rund. Ab heute gibts nun noch einen kleinen Snack vorm Schlafen gehen.
Ich wünsch euch eine schöne Woche und wir lesen uns nächste Woche Donnerstag.




16.05.2013

Wir starten heute in die 5. Woche und heute habe ich bei unserer Tierärztin das Geheimnis gelüftet, ich erwarte wirklich Babies. Habt ihr dran gezweifelt ? Verschlossen Frau Dr. Grüning hat mir erst mal dieses kalte Gel auf den Bauch geschmirt, uaaaaaah kalt sag ich nur. Und dann fing sie an zu zählen, 1, 2, 3, ........ jaaaaa wieviele genau, das bleibt mein Geheimnis, das lüften wir dann erst zur Geburt. 
Frauchen ist übrigens seit Montag gnädig und ich bekomme inzwischen 3 Mahlzeiten, das wurd ja auch Zeit, ich hab ja schliesslich kleine Fleckenzwerge in mir die Wachsen wollen.

Bei meinen Babies beginnen sich nun die Zehen, Barthaare und Krallen zu entwickeln.
Heute morgen wog ich 26,8kg und mein Bauch misst inzwischen 57cm.

Ich hab noch 3 Bilderchen von heute für euch, leider hat es heute nur geregnet, daher auch etwas regenstimmung. Und nun verabschiede ich mich bis nächste Woche Donnerstag.


09.05.2013


Hier beginnt heute die 4. Woche meiner Trächtigkeit, mir gehts gut und trotz mehr Futter hab ich immer Hunger, Frauchen sagte schon sowas wie " du frisst mir die Haare vom Kopf ", ich weiss gar nicht was sie damit meint.
Aber wenn ich dann so lieb schaue dann fällt schon mal der ein oder andere Keks mehr Lachend


Eigentlich könnte man nun schon im Ultraschall die Embryonen erkennen, aber unser Termin ist erst für den 16.5. geplant. Solange müsst ihr euch und auch mein Frauchen noch gedulden.
Und bis dahin hab ich noch 2 Fotos für euch. Ihr wisst ja, anklicken und sie öffnen sich vergrößert. Nach aktueller Messung wiege ich nun 26,1 kg und mein Bauch misst 56,5cm.




02.05.2013

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Heute beginnt die 3. Woche meiner Trächtigkeit und ich kämpfte heute morgen mit leichter Übelkeit,so dass Frauchen den Putzlappen schwingen musste. Aber sie war gar nicht böse. Sie sagt das kann durchaus vorkommen. Hunger hab ich nun eigentlich immer. Und nach dem heutigen Wiegen hat Frauchen beschlossen dass ich mehr Futter brauche. Juhu, endlich hat sie mich ehöhrt, schleich ich doch schon tagelang immer um sie herum wenn sie auch nur den Ansatz macht und zur Küche geht.
Ich habe heute 25,5 kg gewogen, d.h. 200g abgenommen, aber mein Bäuchlein wächst. Da hatten wir dann heute einen Umfang von 54cm.
Meine Babies haben inzwischen die Gebärmutter erreicht und machen es sich da nun gemütlich.
Frauchen hat die Kamera gezückt um mein Bäuchlein zu knipsen, viel ist es noch nicht aber doch schon sichtbar.
Also bis zur nächsten Woche.


25.04.2013:

Hallo Ihr Lieben, ich bins wieder eure Enya. Mein erster Besuch bei Joschi ist ja nun schon eine Woche her. Viel passiert hier noch nicht. Am Montag waren wir bei meiner Tierärztin Fr. Dr. Grüning. Auch wenn sie mich gepiekt hat, mag ich sie ja doch eigentlich ganz gerne. Frauchen sagt es ist wichtig dass sie mich gegen das Canine Herpes Virus geimpft haben, damit meinen Babies nichts passiert. Gewogen und vermessen wurde ich heute auch. Ich wiege nun 25,7kg und mein Bäuchlein hat einen Umfang von 52,5cm.
Ob ich schon schwanger schaue, das dürft ihr selber entscheiden, aber es geht mir super gut.



20.04.2013:

Heute fuhren wir nochmals zu meinem Prinzen. Diesmal waren alle Zweibeiner ganz ruhig weil sie ja wussten dass wir uns mögen.
Aber wie ich ja schon schrieb: Eine Dame möchte erobert werden und so hab ich Joschi noch ein wenig durch den Garten gejagt. Das war ein Spaß.
Frauchen sagt nun heisst es warten und beobachten und Daumen drücken. Ich weiss immer noch nicht was sie genau meint. Aber ich lass mich gerne überraschen.
Gestern wurde ich noch gewogen, ich wiege 25,5kg und mein Bauchumfang misst 51,5 cm. Frauchen sagt das wird nun wöchentlich kontrolliert. Ok wenn sie meint. Auch heute hab ich noch ein paar Fotos von unserem Besuch mitgebracht.

 

18.04.2013:


So Frauchen hat gesagt ab heute darf ich nun hier in die Tasten hauen. Frauchen flüstert mir ja schon ne Weile ins Öhrchen, dass es nun bald spannend wird. Ich weiss gar nicht was sie damit meint. Aber ok ich lass mich überraschen.
Heute fuhren wir nach Düsseldorf, denn dort sollte die Hochzeit zwischen Joschi und mir stattfinden. Frauchen war ganz schön nervös ob ich den Auserwählten auch wirklich mag. Wir haben uns zwar schon mehrmals getroffen und mögen uns auch, aber Frauchen war irgendwie komisch heute. Übrigens völlig unbegründet.
Ich durfte mich erst mal im Garten umschauen und hab auch erst mal alles inspiziert. Und dann kam er mein Prinz Joschi. Erst mal ausgiebig begrüßen und eine Runde durch den Garten rennen - man macht es dem Gemahl ja schliesslich nicht so einfach. Frau möchte erobert werden.
Aber irgendwann war ich dann doch dem Charme von Joschi erlegen.
Frauchen und Joschis Frauchen Jenni waren glaub ich sehr zufrieden mit uns. Hier noch ein paar Fotos. (auf Klick vergrößerbar)