17.10.2016
Die letzten Wochen fliegen dahin und mittlerweile durften wir alle unseren Welpen wiedersehen Lächelnd.

Alle haben ihren Platz im Herzen ihrer neuen Herrchen und Frauchen gefunden und es geht ihnen dabei sehr gut. Fast alle waren neben vielen Welpen aus dem A- und B-Wurf beim diesjährigen Welpentreffen dabei und hatten dabei jede Menge Spass.

Die charmante Hailey hat auch weiterhin unser Herz verzaubert und Stück für Stück gelingt ihr das sogar bei unserem lieben Cassio. Hailey ist aber in ihrem "neuen" (alten) Zuhause wahrscheinlich die frechste Maus im gesamten Wurf aber sonst wäre es ja langweilig (jeder bekommt das was er gerade benötigt Cool )

Damit schließen wir dieses Tagebuch und freuen uns darauf, wenn vielleicht Hailey irgendwann ihr eigenes Tagebuch für sich und ihre Welpen beginnt Lächelnd


16.09.2016

Heute war es nun soweit und Caylee durfe den AEP Test erneut "nachholen" und somit zum 2. AEP Test.
Wie wir uns bereits von Anfang an dachten, hört die Maus natürlich Lächelnd. Sie hört einwandfrei - wenn auch nur auf dem linken Ohr.
Wir, unsere Tierärzte und vor allem natürlich die tolle Familie von Caylee sind überglücklich das nun auch schwarz auf weiß zu haben. Cool

Für alle Statistiker sei damit erwähnt, dass wir einen nahezu fehlerfreien Wurf mit lediglich einem nicht höhrenden Öhrchen haben Cool

07.09.2016

Heute war es nun soweit: Der liebe Coffee zog als (quasi) letzter Welpe aus dem Welpenparadies aus und wurde von seiner tollen Familie abgeholt. Er ist wohlbehalten zuhause angekommen und hat sich über seine Familie und sein neues Zuhause so gefreut, dass ihm seine Familie sogar wohl schon den ersten Grinser entlocken konnte Cool

Wir wünschen euch und natürlich allen Familien viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied und freuen uns schon darauf die kleinen Racker bald wieder zu sehen Lächelnd


04.09.2016

Die letzten Tage haben unsere 2 süßen Welpen Coffee und Charming Hailey ein paar kleinere Trainingseinheiten bekommen, sowie einen Ausflug in die Stadt unternommen. Der Regen schreckt übrigens weder Zwei- noch Vierbeiner ab Cool

Neue Fotos findet ihr in der Galerie Nach Woche 8.

   

   

01.09.2016

Auch heute hat sich einer unserer Welpen auf den Weg gemacht, die große weite Welt näher zu erkunden. Die süße Caylee wurde heute von ihren Zweibeinern abgeholt und ist wohlbehalten Zuhause angekommen Lächelnd

Anbei die Fotos zur Abholung sowie 2 Erinnerungen aus den vergangenen Wochen:

   

   


31.08.2016
Die letzten Tage wurde der Hundesportplatz unsicher gemacht, ein wenig das Auto fahren geübt und sogar mal kurz die Tankstelle besucht. Der Hit auf dem Hundeplatz waren übrigens die angrenzenden "Tannenzapfen" was man auch auf ein paar Fotos erkennen kann. Cool Das Welpengelände inkl. Rampe wurde mittlerweile zur "Rennbahn" umfunktioniert, aber keine Sorge die Mama passt auf, dass die Kinder es nicht übertreiben. Cool

Heute hat zudem unser lieber Cooper die große Reise mit seinem neuen Frauchen & Herrchen angetreten und ist wohlbehalten zuhause angekommen.

Neue Fotos findet ihr in der Galerie Nach Woche 8.

   

   


28.08.2016

Auch heute ging es mit dem (in-)offiziellen "Welpen-Welt-Auszugswochenende" weiter - sehr zum Leidwesen der Züchtereltern. Enya hat hier übrigens keine Probleme - mittlerweile sind die Racker ja auch ziemlich anstrengend für unsere tolle Mama.

Heute sind Cody und Cara ausgezogen - das hat sie aber nicht daran gehindert vorher nochmal kräftig Gas zu geben und eine kleinen "Sues-Kanal" am Tunnel weiterzugraben. Mehr dazu findent ihr in der Galerie Nach Woche 8.

Hier nun die Bilder der neuen stolzen "Welpen-Eltern" - Cody und Cara sind wohlbehalten zuhause angekommen  Cool

   


27.08.2016

Heute machten sich zwei unserer zuckersüßen Welpen auf den Weg in ihr neues Zuhause. Calypso (die nun Kyra gerufen wird) hat nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" vorgelegt(linkes Foto) und unser Cisco hat nicht lange auf sich warten lassen und seine Familie schnell um den Finger gewickelt (rechtes Foto). Beide sind wohlbehalten angekommen und fühlen sich in ihrem neuen Zuhause "dalmiwohl". Wir wünschen beiden Familien viel Spass mit ihrem neuen Familienmitglied Cool

   


26.08.2016
Auch heute wurde das Training an der Straße fortgesetzt. Diesmal wurde kurzerhand Straße mit dem Thema Menschen aller Altersstufen kombiniert und ein spontanes Treffen in die Wege geleitet - danke an die Helfer hierfür Cool

Keine Sorge zu jedem Zeitpunkt waren die Kinder & Welpen über Erwachsene in der Nähe "abgesichert" Lächelnd

Bilder hierzu findet ihr im Galerie-Bereich Nach Woche 8. Hier schon mal ein paar Schnappschüsse:

   

   

   

   


25.08.2016

Heute werden unsere süßen Dalmatiner Welpen 8 Wochen alt und sind damit alt genug um ihren Wirkungsgrad weiter zu vergrößern und sich in die große weite Welt aufzumachen. Der kleine Connor (der nun Anton gerufen wird) war heute morgen beim Straßentraining offenbar bereits informiert, dass er als Erster an der Reihe ist und hat den Blick schon mal in die Ferne schweifen lassen. Heute Mittag war es dann so weit und seine neue Familie ist überglücklich den süßen Racker mit nach Hause nehmen zu können. Wir wünschen der Familie viel Spass mit ihrem süßen Anton und freuen uns ihn bald besuchen zu können Cool

   

   

Alle anderen zukünftigen Welpenbesitzer und Interessierte warten sicherlich gespannt auf die neuste Gewichtstabelle - hier ist sie Cool

Farbe Name Wurf
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Nach
4. Woche
Nach
5. Woche
 Nach
6. Woche
Nach
7. Woche
Zur
Wurf
abnahme
Nach
8. Woche
Gelb Caylee 366g 620g 974g 1420g 2040g 2550g 3970g 5150g 5360g 6190g
Grau Connor 486g 822g 1290g 1800g 2470g 3010g  4140g 5630g 5880g 6300g
Lila Charming
Hailey
514g 860g 1300g 1850g 2460g 2960g 4030g 5320g 5610g 6320g
Blau Cooper 528g 896g 1450g 1940g 2790g 3430g 4830g 6310g 6720g 7800g
Grün Cara 510g 818g 1200g 1630g 2360g 2830g 4050g 5370g 5600g 6380g
Braun Cisco 526g 902g 1230g 1830g 2490g 3260g 4630g 5980g 6440g 7240g
Orange Calypso 436g 748g 1110g 1540g 2300g 2660g 3840g 4830g 5190g 6030g
Schwarz Cody 534g 788g 1140g 1720g 2410g 2920g 4300g 5690g 6050g 6950g
Hellblau Coffee 502g 824g 1290g 1800g 2510g 3270g 4660g 5960g 6390g 7370g


Zusätzlich wurde der Galerie-Bereich Nach Woche 8 eröffnet, der sich die nächsten Tage weiter füllen wird. Cool


23.08.2016

Es ist wieder warm Cool - Die letzten beiden Tage wurden zahlreiche Fotos geschossen die ihr in der Galerie der Woche 8 findet.

Ansonsten begann in kleinen Schritten das Straßentraining das die nächsten Tage fortgesetzt wird.

     

   

 

21.08.2016
Und schon wieder ist ein Wochenende an unseren Welpen "vorbeigerast" - so schnell geht das bei der ganzen Anzahl an Besuchern Cool

Am heutigen Sonntag besuchte uns die Zuchtwartin Bianca Imig mit ihrem Mann Michael zur Zuchtabnahme unseres wunderbaren C-Wurfs. Kritisch und Objektiv wurden die Welpen bewertet und auch "ein wenig" geknuddelt, sowie die Zuchtstätte nochmal final inspiziert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Welpen sowie die Zuchtstätte wurden sehr positiv beurteilt Cool

Anbei die Gewichtstabelle zur Wurfabnahme

 Farbe Name Wurf
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Nach
4. Woche
Nach
5. Woche
 Nach
6. Woche
Nach
7. Woche
Zur
Wurf
abnahme
Gelb Caylee 366g 620g 974g 1420g 2040g 2550g 3970g 5150g 5360g
Grau Connor 486g 822g 1290g 1800g 2470g 3010g  4140g 5630g 5880g
Lila Charming
Hailey
514g 860g 1300g 1850g 2460g 2960g 4030g 5320g 5610g
Blau Cooper 528g 896g 1450g 1940g 2790g 3430g 4830g 6310g 6720g
Grün Cara 510g 818g 1200g 1630g 2360g 2830g 4050g 5370g 5600g
Braun Cisco 526g 902g 1230g 1830g 2490g 3260g 4630g 5980g 6440g
Orange Calypso 436g 748g 1110g 1540g 2300g 2660g 3840g 4830g 5190g
Schwarz Cody 534g 788g 1140g 1720g 2410g 2920g 4300g 5690g 6050g
Hellblau Coffee 502g 824g 1290g 1800g 2510g 3270g 4660g 5960g 6390g

Die Statistik wurde entsprechend zur Wurfabnahme nun auch von vorl. auf final abgeändert.

An diesem Wochenende wurde auch die Tellerschaukel in unserem Welpenparadies angebracht und ist seit diesem Zeitpunkt in reger Benutzung.

     

   

Neue Bilder gibt es natürlich auch in der Galerie der Woche 8 Lächelnd


19.08.2016
Heutge war der große Tierarzt-Tag und Frau Dr. und Herr Dr. Grüning kamen bei uns vorbei um bei unseren süßen Welpen den Transponder-Chip zu setzen, die 5-fach Impfung(SHPPi+L) zu geben und die AEP-Untersuchung durchzuführen.

Die AEP-Untersuchung verlief problemlos, wobei ein Ergebniss weniger erfreulich ist: Leider hört die kleine Caylee (laut Messung) nicht, aber sie lässt sich davon nicht irritieren Cool. Alle anderen kleinen Racker haben es schwarz auf weiß und hören beidseitig. Alle Zwerge sind wohlauf und haben die kurze Sedierung einwandfrei überstanden.

Es freut uns außerdem ankündigen zu dürfen, dass die kleine Frau Lila einen eigenen Napf im Hause Cassenya bekommt und somit "ein wenig" länger verweilen darf Cool

Heute nun auch noch ein Auszug der Stehfotos von Mittwoch (Ende Woche7) die ihr auch vollständig in der Galerie der Woche 7 und in den Einzelvorstellungen findet - viel Spass!

 

Frau Gelb

Herr Grau

Frau Lila

Herr Blau

Frau Grün

Herr Braun

Frau Orange

Herr Schwarz

Herr Hellblau

 


18.08.2016
Die letzten Tage waren wieder ziemlich aufregend - aber was ein Dalmatiner werden will der hält das aus Cool. Der obere Gartenbereich wird deutlich reger genutzt, Enya spielt immer mehr mit ihren kleinen Zwergen und unsere Welpen haben immer mehr Power wobei sie ihre Ruhephasen beibehalten was Mama und Welpen dienlich ist. Wer sich bei den neusten Fotos über "panierte" (schmutzige) Welpen wundert dem sei gesagt das unsere Welpen inzwischen auch mal gerne im oberen Gartenbereich "buddeln" - es sind halt junge Hunde Cool

Janina von Herzenssache Pfotografie war diese Woche erneut bei uns und hat wieder tolle Fotos und eine wunderbares Gruppenfoto gezaubert. Hier schon mal das Gruppenfoto (die Stehfotos werden nachgereicht) -> Einfach unglaublich oder? Kiss

Die Galerie der Woche 7 wurde aktualisiert und Woche 8 wurde hinzugefügt.

Was darf an dem 1. Tag der neuen Lebenswoche nicht fehlen? Gewichte zum Wochenabschluss der 7.Woche! Hier sind sie Cool

Farbe Name Wurf
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Nach
4. Woche
Nach
5. Woche
 Nach
6. Woche
Nach
7. Woche
Gelb Caylee 366g 620g 974g 1420g 2040g 2550g 3970g 5150g
Grau Connor 486g 822g 1290g 1800g 2470g 3010g  4140g 5630g
Lila Charming
Hailey
514g 860g 1300g 1850g 2460g 2960g 4030g 5320g
Blau Cooper 528g 896g 1450g 1940g 2790g 3430g 4830g 6310g
Grün Cara 510g 818g 1200g 1630g 2360g 2830g 4050g 5370g
Braun Cisco 526g 902g 1230g 1830g 2490g 3260g 4630g 5980g
Orange Calypso 436g 748g 1110g 1540g 2300g 2660g 3840g 4830g
Schwarz Cody 534g 788g 1140g 1720g 2410g 2920g 4300g 5690g
Hellblau Coffee 502g 824g 1290g 1800g 2510g 3270g 4660g 5960g

 


14.08.2016
Die Tage verfliegen aktuell - schon ist das Wochenende wieder vorbei und jede Menge Besucher, Kinder, Interessenten konnten unsere Dalmatiner Welpen "knuddeln & wuddeln" Cool. Die nächsten Wurmkuren waren auch wieder fällig und an diesem Wochende gab es zudem weiteren "Nachwuchs" - diesmal für unseren Welpen-Swimmingpool. Hier kamen "Herr Frosch, Frau Seepferdchen und Wanda (Nemo's unbekannte Frau ^^)" zu uns und wir sind gespannt wie lange sie (ganz) bleiben. Cool

     

   

Natürlich gibt es auch neue Bilder in der Galerie der Woche 7 - um die Herausforderung zu erhöhen haben wir am Freitag die Halsbänder abgenommen - viel Spass Cool


11.08.2016
Nachdem der Sommer sich ja aktuell ein wenig zurückgezogen hat haben unsere Welpen die letzten Nächte enganeinander gekuschelt. Enya erzieht unsere Süßen nun noch öfter (die zukünftigen Welpenbesitzer werden es ihr Danken Lächelnd), denn sie werden auch mit jedem Tag Frecher und Erkunden was Ok ist und was eben nicht. Bzgl. neuer Gegenstände stand der Tage heute unter dem Motto "Wackelbrett war gestern - Balance Board yippie!" Cool

     

   

Die Statistik-Seite wurde korrigiert und sollte nun auch bei allen sichtbar sein - hier seht ihr auch welcher unserer Welpen angefragt / reserviert ist und wer noch ein neues Zuhause sucht -> Statistik C-Wurf

Außerdem wurde heute noch die Galerie der Woche 7 eröffnet.

Und wie üblich zum "Wochenstart" anbei die Gewichte unserer (nicht mehr ganz so kleinen) Rackern:

Farbe Name Wurf
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Nach
4. Woche
Nach
5. Woche
 Nach
6. Woche
Gelb Caylee 366g 620g 974g 1420g 2040g 2550g 3970g
Grau Connor 486g 822g 1290g 1800g 2470g 3010g  4140g
Lila Charming
Hailey
514g 860g 1300g 1850g 2460g 2960g 4030g
Blau Cooper 528g 896g 1450g 1940g 2790g 3430g 4830g
Grün Cara 510g 818g 1200g 1630g 2360g 2830g 4050g
Braun Cisco 526g 902g 1230g 1830g 2490g 3260g 4630g
Orange Calypso 436g 748g 1110g 1540g 2300g 2660g 3840g
Schwarz Cody 534g 788g 1140g 1720g 2410g 2920g 4300g
Hellblau Coffee 502g 824g 1290g 1800g 2510g 3270g 4660g

09.08.2016
Heute wurde unserem "Welpenparadies" der Swimmingpool hinzugefügt. Naturgemäß wird in den ersten Tagen erst mal ein paar skeptische Blicke auf das "blaue Etwas" geworfen, aber wer will das unseren süßen Welpen verdenken - denn der Sommer und die Hitze die einen ins Wasser treibt sind ja gerade "in Urlaub".

Zusätzlich erfreuten wir uns in den letzten Tagen neben dem Besuch zahlreicher Welpeninteressenten auch dem von "ehemaligen Interessenten" aus unserem A/B-Wurf und guten Freunden die mal "knuddeln" wollten Lächelnd

     

     

Natürlich darf ein kleines Bild-Update der Woche 6 nicht fehlen Cool

 


08.08.2016

Es ist endlich soweit, wir geben die Namen unserer Zwerge bekannt Cool

Farbe Name
Gelb Caylee
Grau Connor
Lila Charming Hailey
Blau Cooper
Grün Cara
Braun Cisco
Orange Calypso
Schwarz Cody
Hellblau Coffee




07.08.2016

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns und unseren süßen Welpen. Neben zahlreichen großen und kleinen Besuchern gab es auch wieder ein paar neue Gegenstände für unser Welpengehege. Die Wippe wurde hinzugefügt, das Bällebad aufgefüllt und ein "Welpenauto" fand auch einzug und fand rege Verwendung. Der obere Garten findet großen Anklang bei unseren Welpen, was ganz neue Schnappschussmöglichkeiten bietet Lächelnd

     

     

   

Neue Fotos findet ihr natürlich auch in der Galerie der Woche 6



05.08.2016

Heute gibt es eine tolle Collage die Janina von "Herzenssache Pfotografie" aus der Fotosession vom Mittwoch gezaubert hat - schön, oder? Lächelnd



04.08.2016

Und schon wieder ist eine Woche um - es macht einfach Spass die Entwicklung unserer Welpen jeden Tag zu beobachten - auch wenn die Tage viel zu schnell verfliegen Lächelnd

Um das auch ordnungsgemäß festzuhalten war gestern auch Janina von "Herzenssache Pfotografie" zu Besuch - sie wurde etwas "überfallen" - mehr seht ihr in der Galerie der Woche 5 aber jetzt erstmal zu den Einzellvorstellungen Lächelnd

Frau Gelb

Herr Grau

Frau Lila

Herr Blau

Frau Grün

Herr Braun

Frau Orange

Herr Schwarz

Herr Hellblau

In diesem Zuge wurde auch die Galerie der Woche 6 eröffnet

Heute war es natürlich auch wieder Zeit für die Gewichter unserer Racker:

Farbe Wurf
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Nach
4. Woche
Nach
5. Woche
Gelb 366g 620g 974g 1420g 2040g 2550g
Grau 486g 822g 1290g 1800g 2470g 3010g
Lila 514g 860g 1300g 1850g 2460g 2960g
Blau 528g 896g 1450g 1940g 2790g 3430g
Grün 510g 818g 1200g 1630g 2360g 2830g
Braun 526g 902g 1230g 1830g 2490g 3260g
Orange 436g 748g 1110g 1540g 2300g 2660g
Schwarz 534g 788g 1140g 1720g 2410g 2920g
Hellblau 502g 824g 1290g 1800g 2510g 3270g



02.08.2016

Da unsere Welpen nun langsam aber sicher in die Phase kommen, bei der erst mit den Zähnen alles untersucht und dann gefragt wird, war es heute an der Zeit das "Plüschhaus" gegen eine festere Variante auszutauschen. Jegliche Besucher sind hiermit also im Vorfeld gewarnt auf ihre Füße und Kleidung aufzupassen Lächelnd.
Ansonsten werden unsere kleinen Racker immer frecher & neugieriger - noch kommen die Welpen nicht über die Türen aber das ist nur eine Frage der Zeit Cool

   

Ein paar weitere Fotos findet ihr auch in der Woche 5


31.07.2016

Unsere Welpen haben ein aufregendes Wochenende hinter sich - aber wer ein großer Dalmatiner werden will macht das mit links Lächelnd. Es fanden sich jede Menge Besucher und Interessenten die letzten Tage ein, um die süßen Mäuse mit eigenen Augen zu sehen.  Cool Ein großes Highlight des Wochenendes war aber auch die Öffnung des "Welpenparadies" im Außenbereich. Anbei ein paar Schnappschüsse hierzu:

     

     

     

Enya und Onkel Cassio genießen die letzten "welpenfreien" Stunden im Welpenbereich im Garten

     

     

Bei der "Eröffnung" sind alle Welpen neugierig in den Garten getappst und auch Enya hatte total viel Spass mit den kleinen Rackern auf dem Rasen rumzutollen und zu rollen Cool

     

   

   

Da durch die Vorbereitungen des Welpenspielplatzes die letzten Tage der Foto-Apparat weniger als sonst zum Einsatz kam, gab es heute dafür ein großes Update der Woche 5 bei dem nicht so streng wie sonst aussortiert wurde Cool


28.07.2016

Heute starten wir in die 5.Lebenswoche unsere Welpen - die Milchbar im Stehen funktioniert immer besser, das Wackelbrett ist mittlerweile ein alter Hut, die Kuscheltiere müssen immer mehr aushalten und die Welpen freuen sich schon auf den "nahenden" Spielplatz im Außengelände Cool

Aber da war ja noch was ... Gewichte! :)

Farbe Wurf
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Nach
4. Woche
Gelb 366g 620g 974g 1420g 2040g
Grau 486g 822g 1290g 1800g 2470g
Lila 514g 860g 1300g 1850g 2460g
Blau 528g 896g 1450g 1940g 2790g
Grün 510g 818g 1200g 1630g 2360g
Braun 526g 902g 1230g 1830g 2490g
Orange 436g 748g 1110g 1540g 2300g
Schwarz 534g 788g 1140g 1720g 2410g
Hellblau 502g 824g 1290g 1800g 2510g

 PS: Entwurmen war heute auch mal wieder fällig - aber trotz des merkwürdigen Geschmacks gewöhnt man sich so langsam daran Lächelnd


25.07.2016
Da unsere süßen Racker immer agiler werden kam heute das Wackelbrett ins Gehege um die Balance noch weiter zu verbessern und zu stärken. Außerdem sind wir nun langsam groß genug um bei Mama auch im Stehen an die Milchbar zu gelangen. (Na gut das klappt noch nicht ganz, aber wenn man bei den Geschwistern sich abstützt kommt man vereinzelt doch dran - der Rest ist eine Frage von Tagen Cool)

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch wieder in der Galerie der Woche 4

      


24.07.2016
Heute wurde der Bereich der Einzelvorstellungen eröffnet. Das ein oder andere Foto der letzten Tage wurde bereits hinzugefügt und auch dieser Bereich wird regelmäßig erweitert - viel Spass beim stöbern Cool

 


23.07.2016
In den letzten Tagen ist im Hause Cassenya wieder eine Menge geschehen. Die Pforten für Interessenten und Besucher wurden geöffnet und das wurde und wird nun Rege genutzt Cool
Darüber hinaus ist die Galerie der Woche 4 eröffnet wo ihr wieder einige Bilder findet werdet - viel Spass Lächelnd. Die Welpen bekommen nun ihr Tatar nicht mehr einzeln sondern im "Welpennapf" - man kann sich sicherlich vorstellen wie "gesittet" das bei den ersten Fütterungen abgelaufen ist Cool

Hier ein kleiner Auszug:

       

     


21.07.2016

Heute starten wir in die 4. Woche, in den letzten Tagen sind die Zähne unserer "Milch-Vampir-Welpen" inzwischen schon deutlich spürbar.

Bei der Hitze wird aktuell auch oft gechillt, sogar nicht nur mit den Geschwister-"Schweinchen" sondern auch mit anderen Cool

Gestern gab es wieder ein paar Einzelbilder zum Wochenabschluss der Woche 3 , die ihr natürlich nun in der Galerie findet.

Ab der Woche 4 wechseln wir vom täglichen Wiegen unserer Süßen auf wöchentliche Checks.
Aber wie schaut es mit den Gewichten den nun aus? Natürlich super, aber seht selbst  Lächelnd

Farbe Wurf
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Gelb 366g 620g 974g 1420g
Grau 486g 822g 1290g 1800g
Lila 514g 860g 1300g 1850g
Blau 528g 896g 1450g 1940g
Grün 510g 818g 1200g 1630g
Braun 526g 902g 1230g 1830g
Orange 436g 748g 1110g 1540g
Schwarz 534g 788g 1140g 1720g
Hellblau 502g 824g 1290g 1800g

 


19.07.2016
Unsere Welpen werden jeden Tag aufgeweckter und flitzen immer mehr umher. Dabei wird sich ausprobiert, ein wenig gespielt und natürlich gibt es weiterhin ausreichend und viele Ruhe-Phasen denn das alles macht natürlich auch seehr müde Lächelnd.

Damit unsere Milchvampire auch ausreichend Energie bekommen gab es heute das erste lecker Frischfleisch(~20g Tatar) das sogleich verputzt wurde. Das war vielleicht leeecker Cool

Neue Bilder gibt es natürlich auch wieder in der Galerie der Woche 3

       

      

 


17.07.2016

Die letzten Tage wurde die Wurmkur fortgesetzt - unsere Welpen fanden das nicht ganz sooo toll, aber haben auch diese Herausforderung gemeistert Lächelnd. Außerdem freuen wir uns, dass unsere Welpen jeden Tag agiler werden, so dass wir den Wirkungsbereich der Welpen mit dem heutigen Tag vergrößern konnten. Kurzum: Die Wurfkiste wurde geöffnet und die nächsten Tage wird das neu erschlossene Gebiet weiterhin mit neuen Gegenständen bereichert. Herr Schwarz hat in alter Panzerknacker-Manier schon mal das neue Territorium erkunschaftet - wir haben ihn aber dabei auf frischer Tat ertappt   Cool

Für unsere Foto-Enthusiasten sei gesagt, dass es auch zahlreiche Bilder in der Galerie der Woche 3 gibt. Hier schon mal ein paar Schnappschüsse der letzten Tage Cool

       

       

  

14.07.2016

Heute starten wir in die Woche 3 und unsere Welpen durften den 1.Teil der Wurmkur zum ersten Mal heute "verkosten".
Ein paar Schnappschüsse findet ihr somit auch in der Galerie im neuen Bereich der Woche 3 Lächelnd

       

Aber was wäre ein Wochenstart ohne Gewichte, hier sind sie Lächelnd

Farbe Wurf
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Gelb 366g 620g 974g
Grau 486g 822g 1290g
Lila 514g 860g 1300g
Blau 528g 896g 1450g
Grün 510g 818g 1200g
Braun 526g 902g 1230g
Orange 436g 748g 1110g
Schwarz 534g 788g 1140g
Hellblau 502g 824g 1290g

13.07.2016

In der Galerie der Woche 2 findet ihr wieder ein paar Bilder, hier ein kleiner Auszug.

Anmerkung: Etwaige Bewegungen der Welpen sind rein natürlich Cool

       

   


10.07.2016

Auch dieses Wochenende war wieder sehr ereignisreich. Die neue Rampe im Garten wurde mit Hilfe von Enya's Züchterpapa nun final fertiggestellt (auch wenn noch "ein paar Tage" ins Land gehen bis die kleinen Racker den Garten erobern Cool), der Distanzrahmen der Wurfkiste wurde entfernt, die Krallen der kleinen Racker wurden regelmäßig geschnitten und ein paar mehr Kuscheltiere sind in die Wurfkiste eingezogen. Cool
Ach da war ja noch was ... heute Nachmittag haben zudem die ersten Mäuse angefangen zaghaft das ein oder andere Auge zu öffnen. Lächelnd

Die Galerie der Woche 1 wurde fertiggestellt und die Woche 2 hinzugefügt. Anbei ein paar Auszüge:

      

   


07.07.2016

Hiermit starten wir in die 2.Woche und Enya hat heute auch das erste Mal zumindest "kurz" das Haus verlassen um sich die Beine zu vertreten. Wie das mit liebevollen Mama's so ist, war sie natürlich froh sobald sie wieder Zuhause war und alle mal durchgezählt und durchgeputzt hat Lächelnd

2. Woche? Da war doch was? Cool Es ist natürlich Zeit die Gewichte unserer (nicht mehr so ganz) "weißen Mäuse" zu prüfen und auch Euch darüber zu berichten:

 
Farbe Wurf
gewicht
Nach
1. Woche
Gelb 366g 620g
Grau 486g 822g
Lila 514g 860g
Blau 528g 896g
Grün 510g 818g
Braun 526g 902g
Orange 436g 748g
Schwarz 534g 788g
Hellblau 502g 824g


Ein paar neue Bilder aus den letzten Tagen gibt es natürlich auch in der Galerie (Woche 1) zu bewundern Lächelnd


06.07.2016

Am Montag hatten wir Besuch von Janina von "Herzenssache Pfotografie". Sie hat sich viel Zeit genommen um die ersten professionellen Fotos unserer C-chen zu machen.
Diese Bilder wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Die Jungs:

Herr Hellblau

 

Herr Schwarz

Herr Grau

Herr Braun

Herr Blau

Die Mädels:

Frau Gelb

Frau Orange

Frau Lila

Frau Grün


03.07.2016

Nachdem nun 2 Tage nach den Strapazen der Geburt vergangen sind, haben sich Enya und ihre (noch) "weißen" Mäuse super erholt. Alle die sich bzgl. dem Stillen der Welpies Sorgen machen können wir beruhigen: Die Narbe wurde sehr professioniell nach innen mit sich selbst auflösenden Fäden vernäht und behindert Enya in keinster Weise. Natürlich hat unsere tolle Mama ein paar Schmerzen, aber als liebevolle Mutter lässt sie sich dies nicht anmerken. Die Welpen sind alle wohlauf und sind wahre "Milch"-Schluckspechte Lächelnd

Für alle Foto-Fans eröffnen wir hiermit unsere Galerie und starten mit der Woche 1 Lächelnd

Hier noch ein paar Schnappschüsse als Auszug

      

   


30.06.2016

Am 30.06.2016 erblickte unser C-Wurf vom Hause Cassenya das Licht der Welt.

Mama Enya hat es mal wieder sehr spannend gemacht, nachdem es mit dem ersten Welpen (Frau Gelb) erst am 30.06 um 18.15 Uhr los ging.
Bei dem weiteren Geburtsverlauf gab es anschließend ein paar unvorhergesehene Ereignisse, daher vorab das Wichtigste: Enya und die Babies sind alle wohl auf!

Leider mussten die anderen Welpen per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken (01.07.2016 00:15 Uhr), da die Gebärmutter gerissen war.
Als Konsequenz war es somit leider auch notwendig eine Kastration durchzuführen. Durch die hervorragende Arbeit des Ärzteteams verlief die OP trotz später Stunde und angespannter Situation hervorragend, so dass Enya sehr bald danach all ihre Babies persönlich beschnuffeln und beschlabbern konnte.

Nachdem die ganze Bande dann auch in ihren Umfeld in der Wurfkiste angekommen war, haben sich nun die stolze Mama und die süßen Welpen eingefühlt und entspannt. Die Milchbar wird sehr aktiv genutzt und Enya geht es den Umständen entsprechend gut!

Geburtstabelle C-Wurf (30.06.2016 / 01.07.2016)

Wurfseq. #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9
Geburts
zeit
30.06.
18:15
01.07
00:15

01.07
00:15

01.07
00:15

01.07
00:15

01.07
00:15

01.07
00:15
01.07
00:15
01.07
00:15
Geschlecht Hündin Rüde Hündin Rüde Hündin Rüde Hündin Rüde Rüde
Geburts
gewicht
366g 486g 514g 528g 510g 526g 436g 534g 502g
Halsband
Farbe
Gelb Grau Lila Blau Grün Braun Orange Schwarz Hellblau

Hier noch ein paar Eindrücke aus der Nacht:

      

   
 


29.06.2016

Wer die Geschichte vor der Geburt verfolgen möchte, dem sei Enya's Tagebuch nahegelegt Lächelnd
Hier ein paar Eindrücke in Bildern aus dem Tagebuch

      

    9.Traechtigkeitswoche

Roentgen9.Woche