Aktuelles

 
Datum Thema Bild
16.04.2016 Wir wünschen allen Besuchern ein tolles Ostern 2017!
11.03.2017

Hailey geht auf Tour nach Offenburg und besuchte die IRA Ausstellung in Offenburg

Details findet ihr auf Hailey's Ausstellungsseite.

07.01.2017

Hailey hatte heute viel Spass auf der IRA Ausstellung in Nürnberg

Details findet ihr auf Hailey's Ausstellungsseite.

20.12.2016 Wir wünschen allen Besuchern ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
16.10.2016

Unser diesjähriges Welpentreffen fand am 16.10 statt und wir alle hatten jede Menge Spaß!

Die Bilder hierzu findet ihr im Galerie Bereich -> Events -> Welpentreffen 2016

24.09.2016 Unsere charmante Hailey hat erfolgreich ihre erste Ausstellung gemeistert. cool

Details findet ihr auf Hailey's Ausstellungsseite.
07.09.2016 Heute zog mit Coffee (quasi) unser letzte Welpe des C-Wurfs aus. Die charmante Hailey darf bei uns bleiben. Mehr hierzu findet ihr im Welpentagebuch
30.06.2016 Unser C-Wurf ist da! Infos, Bilder und Details findet ihr im Welpentagebuch

 

28./29.04.2016 Die Hochzeit zwischen Enya und Woody hat stattgefunden. Wenn alles klappt, erwarten wir unseren C-Wurf um den 29.6.2016.

Weitere Infos gibts es im C-Wurf Bereich bzw. auch unter Aktueller Wurf
23.04.2016 Wie die Zeit vergeht ... Auch dieses Jahr ist der Frühling nun endgültig erwacht und auch Enya kann sich der Natur nicht entziehen. 

Damit wird es Zeit Enya's Tagebuch zu eröffnen ... cool

Dieses findet ihr wie üblich im C-Wurf Bereich bzw. auch unter Aktueller Wurf
23.04.2016 Wir gratulieren unserem B-Wurf vom Hause Cassenya zum 1.Geburtstag!

Bugs (Balko), Baxter, Bella, Bailey, Buffy und Frida (Belana)!

Wir hoffen ihr bereitet euren Familien viel Freude und dass ihr heute noch mehr verwöhnt werdet cool
10.04.2016 Heute fand die DDC Clubsiegerschau in Bensheim statt. Cassio belegte in der Veteranenklasse einen tollen 3. Platz und hatte wieder jede Menge Spass smile Auch Enya genoss die Sonne an diesem wunderschönen Frühlingstag und belegte in der Championklasse einen vorzüglichen 3.Platz (V3).

Aus unserem B-Wurf hatten auch Baxter und Frida(Belana) vor Ort Spass wobei nur Baxter sich in der Fun-Klasse in den Ring wagte wink

 

 
23.03.2016 Wir freuen uns Euch heute die Eltern des C-Wurfs offiziell ankündigen zu dürfen.
Pünktlich zu dieser Ankündigung wurde der entsprechende C-Wurf-Bereich auf unsere Seite angelegt. Erfahrt mehr über die Eltern sowie die Ahnentafel im entsprechenden Menü laughing

12.03.2016 Heute besuchten wir die CACIB in Offenburg. Enya erhält bei ihrem ersten Start in der Championklasse einen vorzüglichen 3. Platz (V3). Auch Cassio war dabei, allerdings zur Abwechslung nur zur mentalen Unterstützung wink.
15.11.2015 Auch heute ging der Weg zur Ausstellung nach Karlsruhe - diesmal zur Nationalen Ausstellung.
Cassio erhält in der Veteranenklasse erneut den 1. Platz mit Anwartschaft. Auch am 2. Tag war die Offene Klasse Hündinnen mit 9 Hündinnen stark besetzt und Enya sicherte sich einen vorzüglichen 4. Platz
14.11.2015 Zum vorletzen Mal für 2015 ging es zur Ausstellung. Diesmal war unser Ziel die Internationale Ausstellung in Karlsruhe. Cassio wurde bester Veteran und darf sich nun Veteranensieger Baden-Würtemmberg nennen. Zudem hat er hiermit alle Voraussetzungen für den Deutschen Veteranen Champion VDH erfüllt und die Urkunde kann beantragt werden. Enya startete in der stark besetzten Offenen Klasse (8 Hündinnen) und sicherte sich den 2. Platz mit der Wertung Vorzüglich, Reserve Anw. VDH und Club und erlief sich noch das Res. Cacib.
Die 1. platzierte Hündin(Christi ORMOND Incarnation Of Goddess) ist bereits Champion und somit wird Enya's Reserve Anwartschaft umgewandelt. Die Deutscher Champion Club Urkunde kann somit beantragt werden.
Es war ein toller Tag und wir sind sehr stolz auf unsere beiden hübschen Tupfentiere Lachend
09.11.2015 Heute haben wir Cassios Veteranen Champion Club Urkunde erhalten.Wir sind sehr stolz auf unseren Clown und hoffen er bleibt noch lannge so ein lebenslustiger Gefährte Cool
29.09.2015 Münchsgrün ist immer eine Reise wert und so starteten wir zur Ausstellung nach Bayern. Cassio erhält in der Veteranenklasse den 4. Platz. Erstmals wurde unser Nachzuchtrüde Baxter ausgestellt, Herrchen Stefan und er haben das toll gemacht und landeten in der Rüden Puppyklasse auf dem 2 Platz. Unsere Nachzuchthündin Buffy tritt das 2. mal in der Puppyklasse an und erreicht auch einen tollen 2 Platz . Beide Welpen haben ihre Ausstellung super gemeistert. Enya startet in der Offenen Klasse und konnte sich einen sehr guten 3. Platz sichern.
19.09.2015 Heute fand unser diesjährigens Welpentreffen der Dalmatiner vom Hause Cassenya statt. Wie immer sind solche Treffen vieeeel zu kurz und können auch ganz schön anstrengend für die Vierbeiner und manchen Zweibeiner sein. Ein solches Ergebnis auf der Autofahrt nach Hause wurde uns dankenswerter Weise auch "zugespielt" und könnt ihr rechts im Bild bewundern

Wer ein paar Fotos sehen möchte findet diese in der Galerie unter Events -> Welpentreffen 2015
06.09.2015 Diesmal durfte Cassio alleine mit dem Frauchen zur Ausstellung nach Vöhringen. Da das Frauchen nicht sonderlich gut zu Fuss war, hat die liebe Dominique das Vorführen übernommen. Cassio erhält den 2. Platz in der Veteranenklasse mit Res. Anwartschaft. Da der erstplatzierte Rüde(Apollo von der Auerbacher Höhe) bereits Veteranenchampion ist hat Cassio alle Voraussetzungen für den Deutschen Veteranen-Champion Club erfüllt und die Urkunde kann beantragt werden.
23.08.2015 Gemeinsam mit Züchtermama Steffi und Nichte Ivette fuhren wir (Frauchen und Enya) in die Schweiz zur Clubschau des Schweizer Dalmatiner Clubs.
Enya konnte sich einen sehr guten 3. Platz erlaufen.
16.08.2015 Auf der Regionalzuchtschau in Kaiserslautern-Siegelbach erhält Cassio in der Veteranenklasse den 1. Platz mit Anwartschaft für den Dt. Vet. Champion und wird Bester Veteran. Enya sichert sich in der Offenen Klasse Hündin einen vorzüglich 3. Platz. Unsere Nachzucht Buffy startet in der Puppyklasse Hündin und erhält einen vielversprechenden 2. Platz mit einer tollen Beurteilung. Wir sind sehr stolz auf die kleine Maus und ihre Familie.
08.08.2015 Nach der Babypause waren wir mit unseren 2 Süßen in Ludwigshafen auf der IRA. Es war Cassio's erster Start in der Veteranenklasse und er erhielt den ersten Platz sowie damit die erste Anwartschaft für den Deutschen Veteranenchmapion.
Enya startete in der Offenen Klasse und konnte sich eine vorzüglichen 2. Platz mit Reserveanwartschaft sichern.
29.06.2015 Heute begab sich nun auch Baxter aus unserem B-Wurfs auf die große Reise ins Abenteuerland und ist mit seinen neuen Besitzern aufgebrochen. Damit haben alle unsere süßen Welpen ihre neuen Besitzer gefunden und wir wünschen allen Besitzern und Rackern nur das Beste Lächelnd

Ihr findet alle Details in unserem B-Wurf Bereich bzw. im "Welpentagebuch"

19.06.2015 Unglaublich wie die Zeit nur dahin rennt.

Wir feiern heute den 2. Geburtstag unserer A-chen vom Hause Cassenya. Adonis, Akiro, Avatar, Amidala (Amba), Amy,
Amira (Mia), Arwen (Paula), Aragon (Milo), Angel und Amber wir senden euch dicke Geburtstagsknuddler und einen tollen Tag mit euren Bauchkraulern Küssend
23.04.2015

Heute war es endlich soweit - unser B-Wurf hat das Licht der Welt erblickt Lächelnd

Ihr findet alle Details in unserem B-Wurf Bereich.

-> Insbesondere das "Welpentagebuch" ist natürlich lesenswert Cool

16.03.2015

Nun ist es amtilich, wir erwarten definitiv unseren B-Wurf um den 21.4.2015. Weitere Infos gibts hier -> klick

18./20.02.2015

Die Hochzeit zwischen Enya und Campino hat stattgefunden. Wenn alles klappt erwarten wir unseren B-Wurf um den 21.4.2015. Weitere Infos gibts hier -> klick

08.02.2015 Das Abenteuer B-Wurf kann beginnen. Mit leichter Verspätung ist Enya nun läufig Lachend.

Weitere Infos gibts hier -> klick

04.02.2015 Heute erreichte uns die tolle Nachricht über die Hüftauswertung von Aragon (Milo), er hat eine A-Hüfte und so steht der Zuchtzulassung zum Deckrüden nichts mehr im Wege. Weitere Infos findet ihr auf seiner HP -> klick
10.01.2015 Wir starteten in die vorerst letzte Ausstellung vor dem nächsten Wurf. Enya erhält in der Offenen Klasse Hündin bei weiteren 5 Konkurrentinnen einen vorzüglichen 3. Platz (V3) bei Richterin Fr. Rotsch auf der Internationalen Ausstellung in Nürnberg. Wir sind wieder sehr stolz auf unsere Maus. Und verabschieden uns mit diesem Ergebnis erst mal in die baldige Welpenpause. Lang kann es nicht mehr dauern bis Enya läufig ist. Hier wird schon gespannt dem Ereignis entgegen gefiebert
08./09.11.2014 Dieses Wochenende stand mal wieder zur Fortbildung des Frauchens. Sie hat an diesem Wochenende erfolgreich ihre SKN Obedience abgelegt und ist nun fertige Obediencetrainerin.

Und während das Frauchen in ihrer Fortbildung sitzt erhält sie die wundervolle Info, dass Milo (Aragon) auf der IRA Karlsruhe (8.11.2014) unter dem
Richter Hr. Erwin Deutscher (AT) die Jugendklasse Rüden mit V1 und Anwartschaft gewinnt und wurde im Anschluss noch zum tagesbesten Junghund gekürt. Somit hat Milo alle Voraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion Club erfüllt. Wir sind super stolz und freuen uns sehr mit Kathi und Alex über diesen tollen Erfolg.
02.11.2014 Heute war es soweit unsere erste Ausstellung im Ausland. Wir sind zur CACIB nach Metz. Enya erhält von dem Richter Hr. Cassandre Mattera (F)
das V1 in der offenen Klasse und sichert sich im Anschluss noch das CACIB für die tagesbeste Hündin.
05.10.2014 Wir hatten einen supertollen Tag in Saarbrücken. Gemeinsam mit der Zuchtstätte von der Auerbacher Höhe haben wir ein kleines privates Ringtraining organisiert für unsere Welpenkäufer. Als Richterin stellte sich Susanne Fuchs zur Verfügung, alle Mensch-Hund Teams konnten Tips mit nach Hause nehmen. Es war ein schöner Tag.

Unsere Nachzuchthündin Amira bestand am gleichen Morgen , mit nicht mal 16 Monaten ihre Begleithundeprüfung mit Frauchen Valerie, worüber wir sehr stolz sind, wir freuen uns mit Mia und ihrer Familie. Auch ihr "Bruder" Max lief mit Herrchen Andre eine erfolgreiche BH.
04.10.2014 Spezialrassehundeausstellung in Weilburg Richter J.P. Achtergael (B)

Enya erhät in der Offenen Klasse Hündin das V4 mit einer tollen Beurteilung
 
26./27.09.2014 Es war endlich soweit, Enyas erster Start in der Obedience Beginnerklasse. Mit 190 Punkten und einem Gut bestanden, das Frauchen war mit dieser Leistung sehr glücklich, Enya erreichte bei 16. Startern den 12. Platz.

Cassio durfte auch wieder zeigen was er drauf hat und überraschte alle positiv mit sensationellen 254 Punkten, einem Vorzüglich und den 1. Platz bei 7 Startern in Klasse 1. Somit steht dem Aufstieg in Klasse 2 nichts mehr im Wege.
14.09.2014 Ein klasse Tag heute in Mainz Laubenheim bei der Landesgruppenausstellung des DDC, Richterin Silvie Mignon (F)
Unser Nachzuchtrüde gewinnt die Jugendklasse Rüden V1 und rückt dem Titel dt. Jugendchampion Club ein Stück näher.
Mama Enya gewinnt die Offene Klasse Hündin V1. Wir sind sehr stolz auf die beiden.
23.08.2014 Heute fand das gemeinsame Welpentreffen der Zuchstätten der Auerbacher Höhe und vom Hause Cassenya statt.

Es gab jede Menge Spass - bei Wanderung, Toben und einer tollen Spassolympiade - bei der sogar ein "Nullpunkt" gewonnen hat :)

Bilder zum Tag findet ihr unter Events -> Welpentreffen 2014

22.06.2014 Zur besseren Übersichtlichkeit wurde der Ausstellungsbereich gegründet (Zucht -> Ausstellungen). Ab sofort findet ihr dort nach Hund gruppiert die entsprechenden Ergebnisse.
20.06.2014 Ein schööööner Tag war das gestern. Alle Hunde hatten jede Menge Badespass und wir wurden megaüberrascht als wir ein ganz tolles Bild von den stolzen Besitzern unseres A-Wurfs überreicht bekommen haben.

Bilder von diesem Tag findet ihr bald in der Galerie unter
Events -> Badespass 2014
19.06.2014 Unser A-Wurf ist nun 1 Jahr alt.
Ein idealer Zeitpunkt für ein Treffen mit der Mama und um ein wenig Strand & Badespass zu haben :)
03.05.2014 Nachdem Enya im letzten Jahr "A-"ndere Verpflichtungen(A-Wurf) hatte, hat unser weibliches Dream-Team den Termin auf dieses Jahr gelegt und heute die Begleithunde-Prüfung(BH) im Stammverein (Hundesportfreunde-Erbach) erfolgreich bestanden.

Die Männer des Hauses sind megastolz auf Enya und Frauchen :)

19.03.2014 Unser A-Wurf ist nun 9 Monate alt. Zeit ein paar Bilder bei den Einzelvorstellungen hinzuzufügen wie sich unsere Welpen gemacht haben. Das Bild rechts zeigt unsere süßen Mäuse als sie noch klein waren :)

Mehr dazu findet ihr in unserem Bereich des A-Wurf / Einzelvorstellungen

30.11.2013 Ho Ho Ho - am 30.11 fand die Weihnachtsfeier unserer Zuchstätte zusammen mit unseren guten Freunde der Zuchtstätte der Auerbacher Höhe(aus der unsere süße Enya stammt) statt. Bei einem schönen Herbst/Wintertag konnte sich die Hunde schön auspowern.

Bilder von diesem Tag findet ihr in unserer Galerie unter
Events -> Weihnachtsfeier 2013

27.10.2013 Heute fand unser Welpentreffen für das Jahr 2013 statt. Wie immer sind solche Treffen vieeel zu kurz, gerade wenn man von netten Menschen und süßen Mäuse umgeben ist verfliegt die Zeit förmlich.
Wer ein paar Fotos sehen möchte findet diese in der Galerie unter Events -> Welpentreffen 2013
22.10.2013 Unsere guten Freunde und liebevollen Züchter von Enya erwarten mit Enya's Mama ihren H-Wurf für Anfang 2014. Vieles was unsere Welpenbesitzer toll bei uns finden haben wir durch Stefanie und Rainer Benner gelernt und sie haben uns in ganz vielen Dingen bei unseren A-Wurf super unterstützt.

Schaut einfach mal bei http://www.benners-dalmatinerwelpen.de vorbei Lächelnd

01.10.2013 Am heutigen Tag zieht unsere süße Amy vom Hause Cassenya aus, so das der A-Wurf in unseren 4 Wänden "vielleicht" als "abgeschlossen" betrachten werden kann.

Für uns als Züchter heisst dies aber nur, dass die nächste Phase im Leben unserer Welpen beginnt und wir uns auf das bald stattfindende 1. Welpentreffen freuen können Cool
19.06.2013 Der A-Wurf vom Hause Cassenya erblickt die Welt.

Alle Infos zu unserem Wurf findet ihr in der Kategorie A-Wurf

18.05.2013 Alle Infos zu unserem Wurf findet ihr in der Kategorie A-Wurf
11.05.2013 Zur Zeit dreht sich vieles um Enya, aber Cassio kommt nicht zur kurz. Unser erster Start in Klasse 1 in Obedience war erfolgreich, wir erhielten 155,5 Punkte und die Note G. Wir sind sehr stolz auf unseren Clown. Zwar vermasselte er 3 Übungen, aber er ist wie immer mit viel Spaß dabei und das ist die Hauptsache
18.04.2013 Heute war es nun soweit, wir traten die Hochzeitsreise zu Joschi an.Mehr Infos gibt es unter A-Wurf zu lesen.
07.04.2013 Ziemlich genau 7 Monate nach der letzten Läufigkeit, ist Enya läufig. Das Abenteuer A-Wurf beginnt. Am 18.04. treten wir die Reise zu Enya's Prinz Joschi an.
24.03.2013 CDF Regionalausstelung, Bedburg, Enya erzielt in der OK Hündinnen ein V. Die Konkurrenz war sehr groß, 13 Hündinnen wurden ausgestellt. Richterin: Frau Marie-Christine Delabelle (B).
09.03.2013 IRA Offenburg, Enya erhält bei 6 Hündinnen in der OK das V1 CAC VDH+DDC, CACIB Res
Richterin: Frau Susanne Fuchs.
17.11.2012 Endlich war es soweit, wir haben uns mit Jennifer Naß und ihren Jungs Joschi und Balou in Düsseldorf getroffen. Nach diesem Tag fiel unsere Entscheidung, Joschi soll der Papa unserer A-chen werden. Beide Jungs sind einfach toll
11.11.2012 Enya startete auf der nat. Aussellung in Karlsruhe und erhällt in der Offenen Klasse von 6 gestarteten Hündinnen das V2.
Richter: Herr Marco Schadegg
30.09.2012 Jubiläumswochende in Münchsgrün.
Enya erhält bei 9 Hündinnen in der OK das V3. Richter: Herr Josef Fertig

Cassio startet in der Fun Klasse wird ausgestellt von Denise Fischer und erzielt den 1.Platz. Richterin: Frau Zachova

29.09.2012 Jubiläumswochende in Münchsgrün.
Enya erhält bei starker Konkurrenz ein V in der OK Hündinnen (11 Hündinnen). Richterin: Frau Zachova

Cassio startet in der Fun Klasse und erzielt den 2. Platz. Richter: Herr Josef Fertig

08.09.2012 Cassio erhält das langersehnte V mit 257 Punkten in der Beginnerklasse bei der Obedienceprüfung im Hundesportzentrum St. Wendel und steigt somit in Klasse 1 auf.
Richterin: Frau Sabine MacNelly.
22.07.2012 Enya besteht die Zuchtzulassungsprüfung bei Herrn Ameis auf der CDF Clubsiegerschau in Kaiserslautern Siegelbach.
In der Offenen Klasse erhält Enya bei 8 Hündinnen ein V.
Cassio belegt den 2. Platz in der Funklasse Rüden bei 5 Hunden.
Richter: Herr Markus Ameis.

10.06.2012 DDC LZS Mainz Laubenheim, Cassio startet in der Fun-Klasse Rüden, leider wurden diese nicht platziert.
Enya erreicht in der OK Hündinnen bei 8 Hünnen das V3.
Richter: Herr Christoph Derieth

 

01.06.2012 Cassio besteht in seinem Stammverein (Hundesportfreunde-Erbach) die Beginner Klasse Obedience mit sehr guten 249 Punkten. Leider fehlten für den Aufstieg in Klasse 1, 7 Punkte.
Richterin: Frau Sabine MacNelly.

 

 

27.05.2012 IRA Saarbrücken, Enya erhält bei 6 Hündinnen in der OK leider nur ein SG, sie hatte an dem Tag einfach keine Lust.
Richterin; Frau Stefanie Langanke.

 

 

15.04.2012 Enya belegt bei ihrem ersten Start bei der DDC Clubsiegerschau Biebesheim in der Offenen Klasse Hündinnen bei 7 Hündinnen den ersten Platz und erhält die VDH-CAC; CAC Anwartschaften.
Richterin: Frau Susanne Fuchs.