28.11.2023

Hallöchen Ihr Lieben, da ging die 3. Woche bereits wie im Flug vorbei.
Fuchur entwickelt sich altersgemäß und rangelt inzwischen auch mal mit den Kuscheltieren.

Das Gewichtsdefizit hat er super aufgeholt und wiegt nun 1390g.

Bald wird sich die Wurfkiste öffnen und dann dürfen auch die Besucher kommen um den kleinen Mann so richtig schön durchzuknuddeln. smiley laughing
Die Krallen sind inzwischen mehrfach gekürzt. Gestern gab es dann das erste Mal feines Rindertatar.
Das hat er super ruckzuck verspeist und bekam ihm auch gut.

Die Zähnchen sind auch bereits gut sichtbar vom kleinen Milchvampir.

Hier nun noch ein paar Bilder aus der 3. Woche.


Woche3 2  Woche3 3  Woche3 4  Woche3 5  Woche3 6  Woche3 7  Woche3 8  Woche3 9  Woche3 10

Und hier nochmal die Übersichtstabelle

 Name Geburts-
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Fuchur 350g 492g 803g 1390g



Bis die Tage ihr Lieben.




21.11.2023

Die ersten 2 Lebenswochen von Fuchur sind bereits vergangen. Sein Tagesablauf umfasst, Schlafen, Fressen, geputzt werden und das am laufenden Band smiley laughing Das ist ein Leben.

Hailey ist inzwischen Tiefenentspannt und macht alles hervorragend, sie nimmt sich aber auch gerne kurzfristig ihre Auszeiten. Zum Gassigehen geht sie auch gerne mit.
An Tag 12 konnte Fuchur endlich sein Geburtsgewicht verdoppeln und inzwischen bringt er 803g auf die Waage.
Nächstes Ziel die 1kg Marke.
Die Äugleich hat er inzwischen offen und kann seine Welt nun noch besser erkunden. Auch die Punkte werden immer deutlicher.

Woche2 3  Woche2 4 

Woche2 5 Woche3 1

Und hier nochmal die Übersichtstabelle

 Name Geburts-
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2.
Woche
Fuchur 350g 492g 803g


Bis die Tage Ihr Lieben Lächelnd

18.11.2023

Wir freuen Euch zu berichten, dass die Galerie ab sofort freigeschaltet wurde.
Die nächsten Tage wird es weitere Bilder aus den letzten Tagen vom dem süßen Fuchur geben smiley laughing

14.11.2023

Hier kommt nun, wie versprochen, ein ausführlicher Bericht.
Am Sonntag 05.11.2023 fiel endlich die Temperatur von Hailey, sodass wir hofften, dass unser kleiner Einzelkämpfer sich zügig auf den Weg macht.
Aus Hailey's vorangegangen Würfen, wussten wir aber, dass dies doch bis zu 36 Stunden dauern kann.

Sie fing an ihr Nest zu buddeln und zu hecheln, aber ansonsten tat sich einfach nix. Am Dienstag morgen 07.11.2023 war allerdings immer noch keine Anzeichen für Presswehen,
also direkt um 8 Uhr zum Tierarzt um zu schauen ob es Zwerglein und Mama gut geht.
Leider war nun die Herzfrequenz schlecht vom Welpen. Alle versuche dies zu ändern scheiterten.
Also entschieden wir uns für einen Kaiserschnitt. Und das war auch gut so, eine natürliche Geburt hätte der Zwerg nicht geschafft.

Er brachte zwar immerhin 350g auf die Waage, aber für einen Einzelkämpfer 4 Tage über Termin, hätten wir einen propperen Welpen erwartet.
Hailey hat den Eingriff gut überstanden. Zuerst hatte sie Milch im Überfluss, allerding auch Verhärtungen, die wir lösen mussten. Und dan ganz plötzlich hat sie die Milchproduktion herunter gefahren, sodass unser kleiner Mann, nicht in dem Maß zugenommen hatte wie er solltem, er nahm sogar erst mal ab smiley cry

Wir haben es nun aber, nach einer Woche hinbekommen, dass er zunimmt. 492g hat der kleine Mann nun. Nächstes Ziel, Geburtsgewicht verdoppeln. 
Züchten ist nicht immer einfach und das zeigt uns dieser Wurf mal wieder sehr deutlich. Aber Kämpfen lohnt sich und der kleine Prinz hat einen sehr starken Willen smiley laughing

 Name Wurf
gewicht
Nach
1. Woche
Fuchur 350g 492g


Und nun stellen wir unseren Einzelkämpfer vor:

Fuchur vom Hause Cassenya


Woche1 1  Woche1 2

  Woche1 3


Woche1 4<(a>

Hier nun die ersten Bilder aus der 2. Woche, die wir nun regelmäßig ergänzen werden. Wie man sieht, schimmern die ersten Pünktchen nun auch langsam durch smiley embarassed

Woche2 1  Woche2 2


Bis die Tage Ihr Lieben


07.11.2023

Am 07. November 2023 erblickte unser F-Wurf vom Hause Cassenya das Licht der Welt.

Wie in Hailey's Tagebuch angekündigt hat der F-Wurf mit 1 Welpen sicherlich einen Ausnahmecharakter aber wie immer gilt: Hauptsache Gesund Lächelnd

*Weitere Details & Update folgt*


06.11.2023

An alle die, die Geschichte vor der Geburt verfolgen möchte, denen sei Hailey's Tagebuch wärmstens empfohlen Lächelnd


Hier ein paar Eindrücke in Bildern aus dem Tagebuch

29102023 4

 

29102023 2

Hailey211023 3

Hailey211023

 

Loki

 

USHailey