06.01.2024

Und dann war er plötzlich da, der Tag des Auszugs. Seit heute hält unser Glücksdrache Fuchur sein Frauchen Susanne und Herrchen Eddy auf Trab und tritt in große Pfotenstapfen von Fynn.
Machs gut kleiner Schatz und sei schön artig smiley kiss.

Update: Fuchur hat sich bereits gut eingelebt bei seiner Familie smiley laughing.

Woche9 10

Damit schliessen wir das Tagebuch von Fuchur und somit das Abenteuer F-Wurf.

05.01.2024

Hallöchen Ihr Lieben, hier war bisschen Trubel die letzten Tage denn Fuchur hatte viel Spaß mit Mama, Oma und Schwester aber er durfte kurz vor seinem Auszug noch Mitsh und Juma kennenlernen.
Das hiess für ihn, wieder Autofahren mit Mama in der Autobox und ab zum heimischen Hundeplatz smiley laughing

Nach kurzem zögern, fand er die 2 super toll. 

Hier auch noch die Gewichtstabelle

 Name Geburts-
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Nach
4. Woche
Nach
5. Woche
Nach
6. Woche
Nach
7. Woche
Nach
8. Woche
Fuchur 350g 492g 803g 1390g 2045g 2835g 3860g 4600g 5200g

 

Der Einblick in der letzten Woche in Bildern



Woche9 1  Woche9 2 

Woche9 3  Woche9 4 

Woche9 5  Woche9 6 

Woche9 7    Woche9 8

Woche9 9





26.12.2003:

Hallöchen ihr Lieben, wir hoffen Ihr hattet ein paar ruhige Festtage im Kreise Eurer Liebsten.  Fuchur ist inzwischen 7 Wochen alt und erwartunsgemäß dem Alter entsprechend ein kleiner Rabauke.

Mittlerweile verändert sich die "Welpenspiellandschaft" drinnen und draußen jeden Tag ein wenig weiter, so dass z.B. Wurfkiste abgebaut wurde, damit er noch etwas mehr Platz zum Toben hat bzw. weitere Gegenstände einziehen können. Dabei erkundet Fuchur alle neuen Dinge super interessiert und hat jede Menge Spass daran

Fuchur sucht viel Kontakt und hätte gerne seine Menschen rund um die Uhr direkt ganz nah um sich. smiley laughing
Mama und Schwester sind inzwischen eine tolles Gespann in der Erziehung und Pflege von Fuchur.
Auch Oma Enya schenkt ihm viel Aufmerksamkeit. Das gefällt einem kleinen Kerl natürlich sehr.

So sehr er die Aufmerksamkeit der Tupfenfamilie genießt, so sehr wünscht er sich aber auch sein Traumzuhause.

Natürlich gibt es in dieser Phase "non stop" Besucher und er geht weiterhin offen und ohne Scheu auf jeden zu smiley laughing

Hier nun die aktuellen Bilder:

Woche7_11 Woche7_12

Woche7_14 Woche7_15

Woche6 2 Woche6 2

Woche6 2 Woche6 2

Woche6 2



Hier noch die Tabelle

 Name Geburts-
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Nach
4. Woche
Nach
5. Woche
Nach
6. Woche
Nach
6. Woche
Fuchur 350g 492g 803g 1390g 2045g 2835g 3860g 4600g


Bis zum nächsten Update Ihr Lieben.

19.12.2023

Hallöchen, da sind wir nun wieder mit einem Update aus dem Leben von Fuchur. Er ist nun 6 Wochen alt und wir starten somit in die 7. Lebenswoche.
Inzwischen ist er nicht mehr nur klein und süss, nein manchmal hat er auch ein Teufelchen auf der Schulter sitzen. smiley laughing  Also ein Welpe mit normalen Flausen!

Unsere liebe Tierärztin war nun auch bei uns und für uns war es keine Überraschung, Fuchur hört mit seinem Herzen, nicht mit den Öhrchen.

Gewogen wurde natürlich auch wieder, die Waage sagt 3860g. Er hat einen gesegneten Appetit smiley laughing

Knuddelbesuche hat er inzwischen fast täglich und er geht weiterhin auf jeden unerschrocken und freudig zu.

Auch wenn das Wetter nicht wirklich zum Spielen draussen verleitet, liebt Fuchur es draussen zu sein - egal ob frostig oder nass.


 

Woche5 2 Woche6 2

Woche6 2 Woche6 2

Woche6 2 Woche6 2

Woche6 2 Woche6 2

 

Hier noch die Tabelle

 Name Geburts-
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Nach
4. Woche
Nach
5. Woche
Nach
6. Woche
Fuchur 350g 492g 803g 1390g 2045g 2835g 3860g


Bis zum nächsten Update Ihr Lieben.

12.12.2023

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Fuchur ist nun 5 Wochen alt, frech wie Oskar und hat einfach nur Spaß am Leben. Die Schlaf-Wach-Phasen sind inzwischen etwas anders smiley laughing


Kommende Woche hat der kleine Mann Termin mit unserer Tierärztin zum Hörtest. Der muss gemacht werden, aber eigentlich zeigt er uns deutlich,
dass er nicht mit den Ohren hört, was ihn aber gar nicht stört. Er kennt es ja nichts anders. Einzigiges Manko, noch hat er nicht die passende Familie gefunden.
Inzwischen kommt fast täglich Besuch von Freunden und Familie. Zürückhaltung seinnerseits ist Fehlanzeige, er mag jeden.

Auch das Wackelbrett, was er in seinen Welpenbereich bekommen hat, wurde direkt erobert. Angst = Fehlanzeige.

Seit gestern ist die Freude gross, denn Schwesterchen Sky darf endlich zu ihrem Bruder. Mama Hailey hält zwar die Augen auf die beiden, aber hat kein Problem
damit. Auf die Waage musste Fuchur natürlich auch zum wöchentlichen wiegen und wiegt nun 2835g. Die geforderten 5kg zur Wurfabnahme sollten also kein Problem darstellen

Nun wirds die Tage noch spannend, der Aussenbereich wird geöffnet, auch wenn das Wetter wirklich zum Abgewöhnen ist. smiley undecided

 

Woche5 2  Woche5 10

Woche5 14  Woche5 5 

Woche5 6 Woche5 7

 

Woche5 8  Woche5 12


Hier noch die Tabelle

 Name Geburts-
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Nach
4. Woche
Nach
5. Woche
Fuchur 350g 492g 803g 1390g 2045g 2835g


Bis zum nächsten Update Ihr Lieben.



05.12.2023 

Da sind wir wieder mit einem Update vom süßen Fuchur.
Der Kleine entwickelt sich dem Alter entsprechend gut. Er ist fit, aktiv und Schwester Sky durfte auch schon mal Öhrchen und Popo putzen. smiley kiss

Die ersten Besucher waren bereits hier und konnten sich davon überzeugen, wie der kleine Mann sich entwickelt. Die Bilder sprechen für sich.

Woche_4 1  Woche_4 2  Woche_4 7  Woche_4 10  Woche_4 12  Woche_4 14 

 

Woche_4 16   Woche_4 20 

Woche_4 21

Inzwischen wurde auch die Wurfkiste geöffnet, den Welpenbereich erkundet er unerschrocken und neugierig. Seine Geschäfte erledigt er recht zuverlässig auf den Pipimatten. Wir werden das Gelände nach und nach ergänzen und dann öffnet sich auch irgendwann der Bereich in den Garten. Aber das dauert noch etwas.
Die Waage zeigt nach 4 Wochen 2045g.
Hier noch die Tabelle

 Name Geburts-
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Nach
4. Woche
Fuchur 350g 492g 803g 1390g 2045g


Bis zum nächsten Update  Ihr Lieben



28.11.2023

Hallöchen Ihr Lieben, da ging die 3. Woche bereits wie im Flug vorbei.
Fuchur entwickelt sich altersgemäß und rangelt inzwischen auch mal mit den Kuscheltieren.

Das Gewichtsdefizit hat er super aufgeholt und wiegt nun 1390g.

Bald wird sich die Wurfkiste öffnen und dann dürfen auch die Besucher kommen um den kleinen Mann so richtig schön durchzuknuddeln. smiley laughing
Die Krallen sind inzwischen mehrfach gekürzt. Gestern gab es dann das erste Mal feines Rindertatar.
Das hat er super ruckzuck verspeist und bekam ihm auch gut.

Die Zähnchen sind auch bereits gut sichtbar vom kleinen Milchvampir.

Hier nun noch ein paar Bilder aus der 3. Woche.


Woche3 2  Woche3 3  Woche3 4  Woche3 5  Woche3 6  Woche3 7  Woche3 8  Woche3 9  Woche3 10

Und hier nochmal die Übersichtstabelle

 Name Geburts-
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2. Woche
Nach
3. Woche
Fuchur 350g 492g 803g 1390g



Bis die Tage ihr Lieben.




21.11.2023

Die ersten 2 Lebenswochen von Fuchur sind bereits vergangen. Sein Tagesablauf umfasst, Schlafen, Fressen, geputzt werden und das am laufenden Band smiley laughing Das ist ein Leben.

Hailey ist inzwischen Tiefenentspannt und macht alles hervorragend, sie nimmt sich aber auch gerne kurzfristig ihre Auszeiten. Zum Gassigehen geht sie auch gerne mit.
An Tag 12 konnte Fuchur endlich sein Geburtsgewicht verdoppeln und inzwischen bringt er 803g auf die Waage.
Nächstes Ziel die 1kg Marke.
Die Äugleich hat er inzwischen offen und kann seine Welt nun noch besser erkunden. Auch die Punkte werden immer deutlicher.

Woche2 3  Woche2 4 

Woche2 5 Woche3 1

Und hier nochmal die Übersichtstabelle

 Name Geburts-
gewicht
Nach
1. Woche
Nach
2.
Woche
Fuchur 350g 492g 803g


Bis die Tage Ihr Lieben Lächelnd

18.11.2023

Wir freuen Euch zu berichten, dass die Galerie ab sofort freigeschaltet wurde.
Die nächsten Tage wird es weitere Bilder aus den letzten Tagen vom dem süßen Fuchur geben smiley laughing

14.11.2023

Hier kommt nun, wie versprochen, ein ausführlicher Bericht.
Am Sonntag 05.11.2023 fiel endlich die Temperatur von Hailey, sodass wir hofften, dass unser kleiner Einzelkämpfer sich zügig auf den Weg macht.
Aus Hailey's vorangegangen Würfen, wussten wir aber, dass dies doch bis zu 36 Stunden dauern kann.

Sie fing an ihr Nest zu buddeln und zu hecheln, aber ansonsten tat sich einfach nix. Am Dienstag morgen 07.11.2023 war allerdings immer noch keine Anzeichen für Presswehen,
also direkt um 8 Uhr zum Tierarzt um zu schauen ob es Zwerglein und Mama gut geht.
Leider war nun die Herzfrequenz schlecht vom Welpen. Alle versuche dies zu ändern scheiterten.
Also entschieden wir uns für einen Kaiserschnitt. Und das war auch gut so, eine natürliche Geburt hätte der Zwerg nicht geschafft.

Er brachte zwar immerhin 350g auf die Waage, aber für einen Einzelkämpfer 4 Tage über Termin, hätten wir einen propperen Welpen erwartet.
Hailey hat den Eingriff gut überstanden. Zuerst hatte sie Milch im Überfluss, allerding auch Verhärtungen, die wir lösen mussten. Und dan ganz plötzlich hat sie die Milchproduktion herunter gefahren, sodass unser kleiner Mann, nicht in dem Maß zugenommen hatte wie er solltem, er nahm sogar erst mal ab smiley cry

Wir haben es nun aber, nach einer Woche hinbekommen, dass er zunimmt. 492g hat der kleine Mann nun. Nächstes Ziel, Geburtsgewicht verdoppeln. 
Züchten ist nicht immer einfach und das zeigt uns dieser Wurf mal wieder sehr deutlich. Aber Kämpfen lohnt sich und der kleine Prinz hat einen sehr starken Willen smiley laughing

 Name Wurf
gewicht
Nach
1. Woche
Fuchur 350g 492g


Und nun stellen wir unseren Einzelkämpfer vor:

Fuchur vom Hause Cassenya


Woche1 1  Woche1 2

  Woche1 3


Woche1 4<(a>

Hier nun die ersten Bilder aus der 2. Woche, die wir nun regelmäßig ergänzen werden. Wie man sieht, schimmern die ersten Pünktchen nun auch langsam durch smiley embarassed

Woche2 1  Woche2 2


Bis die Tage Ihr Lieben


07.11.2023

Am 07. November 2023 erblickte unser F-Wurf vom Hause Cassenya das Licht der Welt.

Wie in Hailey's Tagebuch angekündigt hat der F-Wurf mit 1 Welpen sicherlich einen Ausnahmecharakter aber wie immer gilt: Hauptsache Gesund Lächelnd

*Weitere Details & Update folgt*


06.11.2023

An alle die, die Geschichte vor der Geburt verfolgen möchte, denen sei Hailey's Tagebuch wärmstens empfohlen Lächelnd


Hier ein paar Eindrücke in Bildern aus dem Tagebuch

29102023 4

 

29102023 2

Hailey211023 3

Hailey211023

 

Loki

 

USHailey