14.07.2024

Hallo ihr Lieben, die letzten Tage ging es wieder hoch her in der Villa Welpe. Unsere liebe Freundin Denise war am Freitag bei uns, um noch mal ein paar besondere Schnappschüsse unserer süßen Welpen zu schießen.

Seit gestern fangen einige der Welpen an, langsam die Augen zu öffnen kiss.

Heute haben wir auch die Namen der Hündinnen vergeben, die wir Euch hiermit, samt ein paar Auszügen der Schnappschüsse, vorstellen möchten:

Wir stellen Euch vor:

Ginny aka Frau Grün und Ginger aka Frau Rot

Woche9  Woche9

sowie Galadriel aka Frau Orange und Grace aka Frau Lila

Woche9  Woche9

Natürlich dürfen die Jungs auch bei diesem Shooting nicht fehlen:

Gandalf
aka Herr Schwarz und Grisu aka Herr Blau

Woche9  Woche9

Wie immer findet ihr weitere Bilder in der Galerie der Woche 2  und bei den seperarten Einzelvorstellungen 

11.07.2024

Heute haben wir ein kleines Video für Euch wie sich unsere Süßen an Mama's Milchbar "bedienen" kiss

 

10.07.2024

Kaum in der 2. Lebenswoche angekommen, wollten wir euch nochmal kurz die 6 zuckersüssen Nasen vorstellen.

Es freut uns zu verkünden, dass in diesem Zuge unsere 2 Jungs auch ihre Namen erhalten haben.

Wir stellen vor: Gandalf aka Herr Schwarz und Grisu aka Herr Blau

Woche9  Woche9

Aber auch unsere Mädels sind wunderschön, hier die ersten Einzelbilder

Woche9  Woche9

Woche9  Woche9

In diesem Zuge gibt es nun auch in der Galerie der Woche 2  und die seperarten Einzelvorstellungen die über die nächsten Wochen nach und nach gefüllt werden.

08.07.2024

Die erste Lebenswoche unser süßen Fellmäuse ist vorbei - d.h. es wird Zeit für Gewichte kiss

 Farbe Wurf
gewicht
Nach
1. Woche
Blau 400g 860g
Grün 390g 765g
Lila 330g 665g
Schwarz 455g 890g
Rot 355g 740g
Orange 370g 810g

Wie ihr seht, haben sich die Gewichte unserer Milchmäuse nach der 1. Wochen nahezu überall verdoppelt.
Allen Welpen und der Mama geht es super und wir sind super stolz auf unsere Mama & Mäuse.


05.07.2024

Heute wurde die Galerie des G-Wurf eröffnet. Folgt dem Link zur Galerie um weitere Bilder der süßen Milchmäuse zu sehen Lächelnd

Zudem sind gestern inzwischen auch beim letzten Welpen die Reste der Nabelschnüre am Bauchnabel abgefallen und die Krallen wurden das 1. Mal auch schon geschnitten - viele unterschätzen ja wie wichtig dies auch für die Mame und die Welpies auch schon so früh ist. Lächelnd

Woche9  Woche9

 

Woche9  Woche9


03.07.2024

Wie versprochen heute ein Update zur Traumgeburt von Sky und unseren süßen Fellnasen bzgl. Farben & Gewichte.

Die meisten der Reste der Nabelschnüre am Bauchnabel sind inzwischen auch schon abgefallen und unseren Welpen geht es fantastisch.

Hier nun die Geburtstabelle zur besseren Übersicht und wie ihr seht haben wir wieder ein paar schöne Halsband-Farben und weitere Details für Euch.

Geburtstabelle G-Wurf (01.07.2024)

Wurfseq. #1 #2 #3 #4 #5 #6
Geburts
zeit
01.07
09:44
01.07
10:12

01.07
11:34

01.07
11:58

01.07
12:16

01.07
13:52

Geschlecht Rüde Hündin Hündin Rüde Hündin Hündin
Geburts
gewicht
400g 390g 330g 455g 355g 370g
Farbe w/b w/b w/s w/s w/b w/b
Halsband
Farbe
Blau Grün Lila Schwarz Rot  Orange

 


01.07.2024

Am 01. Juli 2024 erblickte unser G-Wurf vom Hause Cassenya das Licht der Welt.

Die tolle Mama Sky war super drauf und hat uns mit ihrer ersten Geburt gleich eine Traumgeburt beschert. Wir sind mega stolz auf unsere frisch gebackene Mama und sie macht das ganz toll kiss.

Für alle Neugierigen - Sky hat 6 zuckersüße Welpen auf die Welt gebracht.
Allen Welpen und der frischgebackenen Mama geht es super. Sie erholen sich aktuell in der Wurfkiste und die Milchbar wird sehr aktiv genutzt. laughing

Ein besonderer Dank gilt auch der tollen Geburtshelferin Denise kiss, die uns die ganze Zeit zur Seite stand, da der Herr des Hauses unfallbedingt diesmal eher seelischen Beistand leisten konnte.

Woche9

*Weitere Details & Update bzgl. Farben und Gewichte folgen*


30.06.2024

An alle die, die Geschichte vor der Geburt verfolgen möchte, denen sei Sky's Tagebuch wärmstens empfohlen Lächelnd

Hier ein paar Eindrücke in Bildern aus dem Tagebuch

PS: Falls ihr Euch auf manchen Fotos wundert - nein sie ist kein Marsupila*dingsbumms*, sondern freut sich als so doll , dass sie ihre Rute auch mal an spitze Ecken und Wände haut, die Rutenspitze ist leider aktuell ein wenig verletzt ... aber sie wedelt trotzdem munter weiter kiss

 
Woche3

Hochzeit